Rückblick Intersolar 2019 & Business Breakfast des QVSD

Der QVSD blickt auf eine sehr erfolgreiche „Intersolar – the smarter E“ zurück – mit einer Vielzahl interessanter Gespräche, konstruktiven Diskussionen sowie einem äußerst gelungenem Business Breakfast. Denn trotz vollgepackter Terminkalender fanden sich am Donnerstag knapp 60 Fachbesucher im Novotel ein, um sich den Vorträgen zum Thema „Wertermittlung bei Photovoltaik-Bestandsanlagen – Welchen Verkehrswert hat eigentlich eine Photovoltaik-Bestandsanlage?“ zu widmen.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei den Referenten Carl-Georg Graf von Buquoy, Netzwerkmanager Photovoltaik bei der EnergieAgentur.NRW, bei Dr. Mischa Paterna, Geschäftsführer der Suncycle GmbH, sowie bei Moritz Nüsperling, Geschäftsführer der Nüsperling GmbH & Co.KG.

Vorgestellt wurde eine Vorabversion des Qualitätsmerkblatts „Bewertung von Bestands-PV-Anlagen“ sowie ein interaktives Rechentool für die schnelle Wertermittlung entlang von Kriterien des QVSD e.V.

Hinweis: Save the Date – die Intersolar 2020 findet vom 17. bis 19. Juni 2020 statt!