QVSD-Featured-Image-Branchentag-Photovoltaik-NRW

Veranstaltungshinweis: 9. Branchentag Photovoltaik NRW am 20.9. in Düsseldorf

Auch dieses Jahr bietet das Jahrestreffen des Netzwerks Photovoltaik und der Marktinitiative Photovoltaik NRW der EnergieAgentur.NRW Ihnen die Gelegenheit, sich über die aktuellen Fragestellungen der Branche zu informieren, sich untereinander auszutauschen und auch neue Kontakte zu knüpfen.

Es tut sich wieder viel in der Branche. Anlagenpreise fallen weiterhin. Gleichzeitig entstehen neue Produkte, Anwendungen und Dienstleistungen am Markt.

Auch durch fortschreitende Digitalisierung entstehen neue Chancen, zum Beispiel in der Vernetzung des Energiesystems und der Sektorenkopplung, aber auch in der Abwicklung und dem Anlagenbetrieb.

Immer mehr Privatanwender und Gewerbekunden realisieren die vielen Vorteile einer eigenen Photovoltaik-Anlage. Doch die Anwendungsfelder werden immer komplexer und auch Schnittstellen zu anderen Technologien rücken weiter in den Fokus. Die Photovoltaikbranche steht daher immer noch vor vielfältigen Herausforderungen unter flexiblen Marktbedingungen. 

Veranstaltungsdetails:

Titel: 9. Branchentag Photovoltaik NRW

Zeit: 20. September 2018, 9:30 – ca. 17:00 Uhr (mit anschließendem Get together)

Ort: Maritim Hotel Düsseldorf, Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf

Anmeldeschluss: 13. September 2018

Gebühr: kostenfrei

Anmeldungsmöglichkeit und alle weiteren Infos auf der Website der EnergieAgentur.NRW.