QVSD-Mitglieder-FEC-Facebook

Herzlich willkommen im Verband, Fuss Energy Consulting!

Wir freuen uns, mit der Fuss Energy Consulting bzw. dem Inhaber Klaus-Peter Fuss, ein weiteres kompetentes Mitglied im QVSD begrüßen zu dürfen!

Peter Fuss hatte in den letzten 30 Jahren führende Positionen in internationalen Unternehmen inne. Sein Fokus lag dabei auf dem Aufbau internationaler Serviceorganisationen in verschiedenen Branchen. In den letzten 10 Jahren hat er in der internationalen Solarindustrie gearbeitet. Für einen der weltweit größten Hersteller von Dünnschichtmodulen und einen der führenden Servicedienstleister der Solarbranche hat er internationale Servicestrukturen erarbeitet, implementiert und kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Geschäftsmodell der 2017 von Klaus-Peter Fuss gegründeten Fuss Energy Consulting (FEC) konzentriert sich auf die Optimierung bestehender PV-Systeme. Der Fokus liegt auf dem Angebot intelligenter Optimierungsmethoden zur Verbesserung der Performance von PV-Systemen. Angefangen bei der zielgerichteten Reinigung, über dem Einsatz von Antireflexschicht MoreSun® sowie dem Einsatz von mechanischen und elektronischen Optimierungswerkzeugen, bis hin zum kompletten Repowering durch den Austausch von defekten Bauteilen.

Es ist die Strategie von FEC, nur mit sehr erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten, um die bestmöglichen Lösungen für Kunden zu generieren. Die Partner bringen dazu ihr langjähriges Knowhow in die relevanten Bereiche der gemeinsamen Projekte ein.
Die Vision und das Ziel von FEC ist es, die Leistung der PV-Anlage seiner Kunden wiederherzustellen, zu optimieren und zu sichern, um die getätigten Investitionen und den geplanten ROI über die Lebensdauer der PV-Systeme sicherzustellen.

Weiter Informationen unter fuss-energy-consulting.com